Ganz im Zeichen des Nachwuchses stand die heurige Weihnachtsfeier der GranitBiker.

Unsere beiden Nachwuchsfahrer Kilian Pühringer und Markus Breitenfellner haben sich in der Mountainbike Szene gut etabliert. Die beiden berichteten auch selber über die abgelaufene Radsaison. Vielen Topplatzierungen konnten sie einfahren.

Gratulation!

Auch das wöchentliche Training im MTB Park macht den „Jungbikern“ viel Spaß!

Im Jahresrückblick wurde natürlich auf das Highlight, der Besuch bei Ex-MTB Profi Lukas Buchli in der Schweiz näher eingegangen. Die einzigartigen Eindrücke in Chur und Lenzerheide bleiben immer in Erinnerung.

Dass die wöchentlichen Ausfahrten so gut funktionieren sind zum Großteil unserem Guide Gerhard Laimer zu verdanken. Neu im nächsten Jahr ist, dass sich in seiner Gruppe auch E-MTB Biker anhängen können.

Die gravierendste Änderung ist aber, dass die wöchentlichen Ausfahrten von Samstag auf Donnerstag 18.00 Uhr verlegt werden. Einmal im Monat wird jedoch die 3er Gruppe mittags und die 2er Gruppe vormittags auf eine längere Tour aufbrechen. September/Oktober wird Freitags um 15 Uhr ausgefahren. Details zu den Ausfahrten sind auch immer im Granitbiker-Kalender ersichtlich.

Änderung auch in der MTB Academy. Jürgen Scalet gibt die Academy Führung ab. Er hat in den letzten Jahren maßgeblich am Parcours-Aufbau mitgewirkt und war für die Organisation und Durchführung der Academy-Veranstaltungen verantwortlich. Dafür herzlichen Dank!

Der Abschluss der Weihnachtsfeier ist immer die Präsentation des „GranitBiker des Jahres“. Ein sichtlich überraschter Florian Bauer konnte diese Auszeichnung entgegennehmen. Florian wird leider in Zukunft aufgrund besserer sportlicher Aussichten für ein anderes Team an den Start gehen. Er wird aber weiterhin, wenn es ihm zeitlich möglich ist, die GranitBiker unterstützen.

Lieber Florian, wir gratulieren, und wünschen dir viel Erfolg bei den zukünftigen Rennen!

Die Granitbiker Kleinzell wünschen allen Mitgliedern, Kleinzellerinnen und Kleinzellern ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!