Breadcrumbs

Mit Tourguide Günther Sachsenhofer, der die Gegend um Kitzbühel wie seine linke Westentasche kennt, machten sich 13 GranitBiker auf, um 3 Tage die landschaftliche Schönheit der Kitzbühler Alpen mit dem Bike zu erkunden.

Die Traumkulisse von Wilder Kaiser, Kitzbüheler Horn und Großer Rettenstein sind nur einige Eindrücke, die diese Region so einzigartig machen.

Vom sehr schönen Quartier aus in Aschau bei Kichberg wurden Touren auf die Choralpe – zurück über den bekannten Wigalm Trail; über Kitzbühel - Jochberg auf den auf knapp unter 2000 m gelegenen Pengelstein, wo man bei Temperaturen um 5 Grad um die mitgeführte Kleidung heilfroh war; einem Abstecher auf die wunderschön anliegende Labalm sowie über die Kalksteinalmen zur Winterstelleralm und auf die Buchensteinwand unternommen.

Insgesamt wurden dabei, wie im Gebirge üblich bei langen und zum Teil knackigen Anstiegen und anspruchsvollen Abfahrten 203 Kilometer zurückgelegt und rd. 5.300 Höhenmeter überwunden.

Zufrieden von den erbrachten Leistungen und inspiriert von der „Tiroler Gastfreundschaft“ ist auch die Geselligkeit mit dem einen oder anderen verdienten Bierchen nicht zu kurz gekommen.

(hf)