Breadcrumbs

Am Sonntag den 28. August machten sich wir (Julia und Bernhard Gierlinger gemeinsam mit Andreas) uns um 5 Uhr früh auf den Weg ins 3h entfernte Krumbach/NÖ zum Bike the Bugles. Dieses Rennen war nicht so wie jedes andere. Für Bernhard war es die letzte intensive Einheit vor der Langdistanz beim Granitbeisser in der folgenden Woche und für mich (Julia) zählte an diesem Tag nur EINS: ins Ziel zu kommen, damit mein 2.Rang in der Gesamtwertung der Centurion MTB-Challenge abgesichert ist.

Mit dem Glauben in ein „lockeres Rennen“ über 32km und 1200hm zu gehen, hatte ich mich sehr getäuscht. Wer die Strecke kennt weiß was diese in sich hat. Es gibt keine Passage, wo man sich ausrasten kann, bei jeder Abfahrten sticht man sich den Schwung wieder ab, da es ständig ums Eck wieder weitergeht. Nichts desto trotz der Kampfgeist und Ehrgeiz überwiegte und es galt die Mischung aus Durchkommen und doch Gas zu geben um ein gutes Rennen zu fahren, zu finden

Vom Start weg erkannte ich trotz dem hohen Anfangstempo sofort, dass die Konkurrenz auch nicht auf den letzten Zacken fährt und so nutzte ich meine Chance und setzte mich am ersten Berg gleich einmal von Sandra Hainfellner und Andrea Amtmann ab. Meinen herausgefahren Vorsprung von 4 Minuten konnte ich dann bis ins Ziel gut verteidigen. Mit einer Zeit von 1:57:22 beendete ich das Rennen auf Rang 1 und war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Bernhard beendete das Rennen als 10. In seiner Klasse und 32. Gesamt von über 200 Startern.