Breadcrumbs

Wie schon zur Tradition geworden, brachen auch am heurigen Fronleichnamstag in den frühen Morgenstunden, wo es im Bett auch noch gut gewesen wäre, 5 GranitBikerinnen und 14 GranitBiker auf in Richtung "Weißbier Land" genauer gesagt nach Garmisch-Partenkirchen.

Durch die relativ kurze und beinahe staufreie Anreise, konnten wir bereits am 1. Tag zu einer Tour starten. Die Tourdaten: 35 km und 1000 hm - Dabei ging es zuerst über einen langen Anstieg hinauf zur Enning-Alm und anschließend hinunter zur Rotmoosalm.

Gut gestärkt vom deftigen Abendessen(Schweinsbraten) am Vortag, starteten wir am 2 Tag  auf eine lange Tour Rund um die Zugspitze. Tourdaten: 83 km und 1400 hm. Von Garmisch gings auf dem Radweg in Richtung österreichische Grenze nach Ehrwald und anschließend über einen 7 km langen Anstieg gespickt mit zarten 650 hm hinauf zur Ehrwalder Alm auf 1600 Meter Seehöhe. Zeit zum Ausrasten gabs dann bei der Abfahrt Richtung Leutasch und auf den Forststraßen über Mittelwald retour nach Garmisch.

Am 3. Tag starteten wir auf die Tour zur Reintalanger Alm. Diesmal galt es 42 km mit 1230 hm zu bezwingen. Bereits bei km 3 bekamen wir einen Vorgeschmack auf das was uns da an diesem Tag erwartet: Richtig steile und lange Anstiege. Diesmal ging es teilweise auch entlang der Partnachklamm, wo es landschaftlich einfach ein Traum war. Hinauf zur Reintalanger Alm mussten wir dann einen großteil schieben da die Wege dann schon sehr steil und vor allem technisch anspruchsvoll waren. Auf dem selben Weg ging es dann direkt wieder retour, da es sehr stark nach Regen ausgesehen hat und wir nicht auf den nassen Steinen auf dem technisch schwierigen Trail zurück zur Bockhütte fahren wollten. Was bergauf eine kleine Schinderei war, ließ dann jedoch bergab die Trailherzen höher schlagen ;) Pünktlich bevor der Regen einsetzte waren wir bereits auf der Bockhütte angelangt. Dort wurde die Zeit bei dem ein oder anderem Weizerl überbrückt, um wieder trocken zum Hotel zurückzukommen.

Das Resümee:

Wir hatten sehr großes Wetterglück und verbrachten sehr schöne Tage mit traumhaften Touren im Land des Weißbiers. Ein besonderes Dankschön an Flo Bauer und Gottfried Gruber die uns perfekt durch die 3 Tage navigierten, an die 3 Chaffeure Sepp Ilk, Günther Bräuer und Leopold Höglinger, die uns Gesund wieder heim gebracht haben. Ein riesen großes Dankeschön an Hans Falkinger. Nur durch dein Engagement und die Organisation von dir können wir jährlich einen so schönen Bike-Ausflug genießen.

Besondere Genesungswünsche gelten Kathi, die wir nach einem Sturz mit einer Schulterverletzung im Krankenhaus in Garmisch-Partenkirchen zurücklassen mussten.