Breadcrumbs

Am Sonntag den 17.4.2016 machte ich (Julia Gierlinger) mich mit Bernhard und Andreas auf den Weg in den niederösterreichischen Ort Stronsdorf, wo die Steinberg Trophy über die Bühne ging. Als ich um 5:30 Uhr bei der Abfahrt die Haustüre öffnete dachte ich mir: "Na toll, da fängt die Saison schon wieder gut an - Sauwetter gleich beim ersten Rennen“ Doch ich lies mich eines Besseren belehren. Je weiter wir Richtung Stronsdorf kamen desto schöner wurde es.

Um 10:00 Uhr war dann schließlich bei Kaiserwetter (strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen) der Start über 32km/1200hm die es über 4 Runden zu bewältigen gab. Ich kam am Start sehr gut weg und fühlte mich gleich auf den ersten Metern wohl. Bei technisch anspruchsvollen Abfahrten und schweißtreibenden Anstiegen kam ich bis auf den Gegenwind mit der Strecke sehr gut zurecht! Bernhard motivierte mich auf der Strecke und hatte in jeder Runde Infos über den aktuellen Stand für mich  - DANKE dafür.

Nach 1:57:50h im Ziel war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden da ich mich „nur“ 2 Damen von Nora-Racing (1. Agnes Kittel, 2. Innerebner Elke) geschlagen geben musste und hinter mir eine neue Zeitrechnung begann! (Die 4. Hatte bereits einen Rückstand von 17:30 Minuten auf mich). Gesamt fuhr ich auf den 54. Platz von 193 Startern.

Alles in Allem war es ein toller Tag und ein guter Start in die kommende Rennsaison!