Breadcrumbs

Ich wollte erstmals alleine an einem Duathlon, bestehend aus anfangs 18 km (2 Runden) mit dem Bike und danach 5,5 km Laufen, teilnehmen. Jedoch ließ ich das Lauftraining in letzter Zeit etwas zurück und bat daher eine sehr starke Läuferin namens Monika Kitzmüller aus Haslach mit mir den Bewerb zu bestreiten.

Wer Monika nicht kennt, sie ist bei unserem Fachmasseur Sepp Hofstätter tätig und möchte heuer beim Jungfrauen Berglauf in der Schweiz teilnehmen, d.h. ca. 1800 Höhenmeter per Pedes!

Der Startschuss fiel pünktlich um 15.30 Uhr und das Anfangstempo ließ erstmals keine unnötigen Fragen offen. Ich konnte mich anfangs noch in der Führungsgruppe halten, musste jedoch aufgrund der Hitze etwas Tempo herausnehmen und fuhr ein sehr solides Rennen. Nach schwach 38 Minuten Fahrzeit und einem Schnitt von 28,6 km/h bei 350 Höhenmeter, übergab ich dann an Monika.

Obwohl sie nicht wirklich Erfahrung auf kurzen Sprintdistanzen hat, brachte Monika immerhin die hervorragende 3. Damenlaufzeit mit 24:12 min. ins Ziel und vollendete den für uns doch sehr überraschenden Sieg in der Mixed Staffel und Gesamt 11te Zeit!

Ein herzliches Dankeschön an Monika, war a sehr lustiger Ausflug!

Fazit: Eine echt super Veranstaltung mit gemütlichem Flair bei der Siegerehrung am Ortsplatz, die sehr rasch durchgezogen wurde! Dieser Bewerb wäre doch etwas für einige GranitBiker!

Vielleicht nächstes Jahr?

Hier die Ergebnisliste: http://www.ufm-bruckmuehl.com/images/berichte/news/Ergebnisliste.pdf

(Sca)