Breadcrumbs

Markus Baumann konnte neurlich einen sensationellen Sieg bei einem hervorragend besetzten Hobby-Strassenrennen einfahren. Er gewann sein Klasse in Bad Schallerbach beim Thermenmarathon und belegte den hervorragenden 5. Gesamtrang. Herzliche Gratulation! Seine Schilderung unter "read more" (GH).

Image 

"Ich fuhr mit sehr gemischten Gefühlen nach Bad Schallerbach. Erwartete mich doch 216 km und ein nicht sehr stabiles Wetter. 216 km bin ich heuer noch nicht einmal bei einer Trainingsausfahrt gefahren. Aufgrund dieser Tatsache startete ich eher passiv in das Rennen. Es wurde aber generell sehr homogen und diszipliniert gefahren. Zumindest die ersten 160 km. Dann ging es doch richtig zur Sache. Nach den ersten harten Attacken merkte ich aber, dass ich heute in einer sehr guten Verfassung bin. Daher zögerte ich nicht und startete ebenfalls zwei Ausreißversuche. Diese trugen dazu bei, dass aus einer 50 eine 20 köpfige Spitzengruppe wurde. Der spätere Gesamtsieger, ein Elitefahrer, konnte sich bei der letzten Labestation von uns absetzten und fuhr einen Vorsprung von 2 Minuten bis zum Ziel heraus.  In unserer Gruppe wurden noch einige Attacken gesetzt. Es blieben aber alle ohne Erfolg. Somit kam es zu einem packenden Zielsprint. Diesen konnte ich als fünfter beenden. Das bedeutete Rang 1 in der Altersklasse." (Markus Baumann)