Breadcrumbs

Also der diesjährige Haibacher Radklassiker war in der Tat genau das Richtige für "Schönwetterfahrer"! Bei übersommerlichen Temperaturen fanden sich doch einige Racer
im Land oberhalb der Donauschlinge ein, um den 5x 4km langen Rundkurs so schnell wie möglich zu meistern.
Pünktlich um 15.00 Uhr fiel der Startschuss und das Anfangstempo ließ vorerst mal keine Fragen mehr offen. Nachdem sich in der 2. Runde die ersten drei bereits abgesetzt hatten, bildeten weitere vier Biker, darunter auch ich (Jürgen Scalet), die nächste Gruppe. Beim einzigen wirklichen Anstieg, der komplett in der Sonne lag, wurde regelmäßig attackiert, jedoch war jeder so motiviert sich nicht abhängen zu lassen. In der letzten Runde wurde das Tempo etwas verschärft und an diesem Anstieg wurde dann nochmals alles an Kraft und Routine rausgeholt um die Mitstreiter eventuell einige Meter zu entfernen, aber vergeblich. Ich wußte unter den ersten 3 waren zwei von meiner Altersklasse und es ging quasi um den dritten Platz in der allgemeinen Klasse. Da hieß es dranbleiben, nochmals von irgendwo her ein paar "Körner" für dieses Vorhaben zu mobilisieren und auf geht's zum Zielsprint! Mit gut 55 Sachen ballerten wir in Richtung Ziel und siehe da, dieses Engagement brachte mir wieder ein Podium und den erfreulichen 4. Gesamtrang in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Sieger wurde abermals Eckerstorfer Roland, der das zweite Rennen (mit dem Rennrad) an diesem Tag, eine Stunde später ebenfalls gewann!
Bei diesen Temperaturen (43 Grad!!!) habe ich, im positiven Sinn, wieder neue Grenzen erfahren und bin sehr froh, daß meine Beine zur Zeit so gut funktionieren! (SCA)