CUPEHRUNG 2023

 

Am 5.Dezember 2023 wurden 23 junge SportlerInnen aus unserem Verein in Linz im Olympiazentrum auf der Gugl für Ihre tollen Leistungen 2023 geehrt!

Unsere Mannschaft hat wieder ganz klar mit fast doppelt so vielen Punkten die Vereinswertung gewonnen (3x in Folge). Mit Baumann Elias (MTB+Straße U15), Füreder Christian Alexander ( MTB U13) und Leitner Klara (EZF U15) stellen wir auch die  Landesmeister in diesen Kategorien Gratulation! Auch einige Vizelandesmeistertitel wurden gewonnen. Weiters holte unser Nachwuchs insgesamt 12 Siege und über 70zig Podestplätze!! Wau da können wir stolz sein - das erreichen wir "Arrivierten" um es schön zu sagen nie und nimmer!!

Anbei noch 2 Bilder !!

Herrliche Tage, wenn auch ein wenig kalt auf 2.000 m, verbrachten die 14 GranitBiker in Sillian in
Osttirol.

Die Ziele Sillianer Hütte und Markinkele konnten aufgrund der Schneelage nicht angefahren werden.


Ausgehend von der sehr empfehlenswerten Unterkunft Gesser ging´s den ersten Tag gleich ins Villgratental auf das „Oberstalleralm“ Hüttendorf

Zweiter Tag auf die Plätzwiese (Prato Piazza), wo uns ein wunderbares „Almpanorama“ erwartete.

Mit wunderbaren flowigen Trails stürzten wir uns ins Tal. Ein leichtes „Rieseln“ immer im Nacken.

Dritter Tag Almtour Richtung Sexten und Vierschach – ebenfalls mit kniffligen Trails bespickt, aber alles gut für einen echten GranitBiker

Vierter Tag noch eine kleine Tour auf die Leckfeldalm auf 1.900 m.


Diese Biketage sind jedes Mal ein Highlight im GranitBiker Jahreskalender.

Danke an die Tourenplaner, an die Chauffeure und an das Hotel Gesser für die tolle Unterkunft!

Read more: GranitBiker unterwegs in Osttirol

Unsere Jugend hat beim Junior Granitmarathon richtig abgeräumt!

Der GranitBiker-Nachwuchs ist auch heuer wieder der dominierende Nachwuchsverein in Oberösterreich!

Bei der ASVÖ Landesmeisterschaft im Cross Country konnten nicht weniger als 21 Podestplätze in den Altersklassen U7 – U17 erfahren werden. Der Nachwuchs schaffte 5
ASVÖ Landesmeistertitel!

Landesmeister sind in der Altersklasse U7m Linus Bauer und U7w Mia Jamnig, U9m Janvier
Louis Marcel Radler, U13m Erik Leitner und U17m Klara Leitner.

In der Bezirkswertung sind bis auf 3 Podestplätze alle an den GranitBiker Nachwuchs gegangen!

Gesamt sind 52 Mädels und Burschen des GranitBiker Nachwuches am Start gestanden!

Auch im oberösterreichischen Nachwuchs-Cup ist der GranitBiker Nachwuchs souverän an der
Spitze!

Unser topmotiviertes Betreuerteam ( 25 Damen und Herren) ist richtig stolz auf die Kids!