Breadcrumbs

Die GranitKids trainieren heuer erstmals auch im Winter fleißig. Gemeinsam üben wir in der Turnhalle Koordination und Geschicklichkeit, aber auch Spiele und Kraft-Übungen kommen nicht zu kurz.

Zu Beginn gibt es einige Aufwärm-Runden (ganz Links kein zu groß geratenes GranitKid, sondern Mario, der Chef!):

 

Danach koordinative Elemente, zum Beispiel Ball werfen/fangen oder Balance-Übungen:

 

Bei actionreichen Aufgaben und Spielen trainieren wir Wendigkeit, Schnelligkeit, Spaß an der Bewegung aber auch Team-Geist bei Aufgaben, die in Gruppen gemeistert werden müssen:

Zum Abschluß natürlich noch ein/zwei Mannschaftsspiele, am liebsten Völkerball und Hockey:

 

Teilweise mehr als 20 Kinder haben mit Begeisterung mitgemacht! Damit sind dann alle gut vorbereitet, wenn endlich wieder richtiges Bike-Wetter herscht!