Breadcrumbs

(Flach)

Am 12. Mai fuhren Ingo Gattringer und ich am frühen Abend nach Maria Lankowitz, wo wiederum die Centurion Mountainbike Challenge Halt machte. Wir waren sehr familiär bei einer netten Frau untergebracht. Nach einem perfekten Frühstück suchten wir gestärkt das START/ZIEL Gelände auf.
Nach den üblichen Startvorbereitungen (Startnummer anbringen, warm fahren,),  ging es um 09.30 für alle Biker der verschiedenen Distanzen mit einem neutralisiertem Start los. Ingo und ich kämpften auf der Smalldistanz um Plätze im vorderen Drittel. Nach dem ersten Anstieg traute ich meinen Augen nicht, dass ich noch immer auf Augenhöhe mit Profi Wolfi Krenn war. Das war für mich ein Zeichen, dass ich eindeutig zu schnell begonnen habe. Ich nahm etwas Tempo heraus, damit ich auch bis zum Schluss durchhalten konnte. Nach zwei langen Bergen, wartete eine ruppige und schnelle Abfahrt mit hohem Singletrailanteil. Leider machte ich einen kurzen Abstecher links über eine „Gstecken“ runter. Nach Orientierungsschwierigkeiten ging es jedoch unverletzt weiter in Richtung Ziel. Der Sturz kostete mich leider noch zwei Plätze.

Ingo fuhr ebenfalls ein sehr schnelles Rennen, und war von dieser technisch sehr schwierigen Abfahrt auch etwas überrascht, da vorher hauptsächlich auf Forststraßen gefahren wurde. Ich staunte nicht schlecht, als er kurz nach mir schon im Ziel einfuhr.

Für Ingo ging sich ein 30. Gesamtrang(H2  8.Rang) aus.
Ich kämpfte bis zum Schluss die zwei wieder einzuholen, was mir leider nicht mehr möglich war und somit musste ich mich mit einem 10. Gesamtrang(H1 8.Rang) zufrieden geben.

Ein großes Lob an den Veranstalter für eine perfekt organisierte und sehr familiäre Veranstaltung, da nimmt man die weite Anreise gerne in Kauf.

SG Flo

http://www.racetime.pro/?p=3152#1460021852527-9e72c03c-7a67