Breadcrumbs

(Flach)

Am Sonntag den 30. April machten sich 4 GranitBiker auf den Weg zum MTB-Challengeauftakt nach St. Veit an der Gölsen (NÖ).

Noch am Vortag war eine sichere Durchführung der Atterseetrophy aufgrund des erneuten Wintereinbruchs unmöglich. Am Sonntag herrschte allerdings perfektes Radwetter, auch wenn es teilweise sehr windig war.

Daniel Falkner versuchte sich auf der Classic Distanz wo es 64km mit 2000Hm zu überwinden galt, was ihm hervorragend gelang. 2000 Höhenmeter hört sich zwar nicht gerade viel an auf die Distanz, jedoch zerrte der teilweise tiefe Untergrund gewaltig an der Substanz.

Ingo Gattringer, Manuel Santner und meine Wenigkeit (Florian Bauer) nahmen die Small Distanz mit 32km und 1000hm in Angriff. Manuel hatte noch etwas mit den Ausläufern einer Erkältung zu kämpfen und war daher noch nicht zu 100 Prozent fit. Ingo fuhr ein flottes Tempo und räumte das Feld von hinten auf, da er aus dem zweitem Block gestartet war. Er war sehr zufrieden und wer weiß, vielleicht ist noch etwas Luft nach oben, immerhin ist das Jahr noch sehr jung.

Ich war von Anfang an sehr motiviert, was mir bei einer Abfahrt gleich mal einen „Schotterausschlag“ beschert hat. Ich kam aber wieder gut in Fahrt und konnte lange Zeit mit der Verfolgergruppe mithalten. Mir war aber schnell klar das ich etwas herausnehmen muss, um krampffrei zu finishen.

Und so wurde es schlussendlich ein 7. Platz (AK 4.), womit ich sehr zufrieden bin.

 

Kurz gesagt war es ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt bei uns allen mit noch etwas Luft nach vorne.

 

Ergebnisse: http://my3.raceresult.com/54186/?lang=de