Breadcrumbs

Die Rennsaison ist vorbei. Nach vielen harten Wettkämpfen und Trainingskilometer können die GranitBiker auf eine hervorragende Rennsaison zurückblicken. Viele Top-Ergebnisse wurden sowohl vom Nachwuchs, insbesondere von Ilvy und Timo Baumann, Kili Pühringer und Markus Breitenfellner, als auch von den Großen, eingefahren.

Vergangen Samstag machten sich Julia Gierlinger und ich (Karoline Neumüller), als Belohnung für eine harte Rennsaison, auf den Weg nach Obertraun zur Gesamtsiegerehrung der Centurion MTB-Challenge. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Sieger aller Kategorien der größten MTB-Marathon Rennserie Österreichs geehrt. Julia und ich konnten sich in vielen knappen Rennen ein spannendes Match um den Gesamtsieg liefern und zeigten, dass wir Mühlviertlerinnen wirklich "hart wie Granit sind" und konnten uns gegen unsere Konkurrentinnen durchsetzen.

Auch in der "Eichhörnchenwertung", also in der Teamwertung, konnten wir einen hervorragenden 5. Platz verzeichnen. Dieser bestätigt die starken Leistungen der gesamten GranitBiker-Equipe. Wer weis, vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann auch noch aufs Stockerl ;)

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, was wir als "Hobbysportler mit Leistungsambitionen" neben 40 Stunden Arbeit und Co so leisten, hier eine kleine Aufstellung über mein Trainingsjahr: Über 400 Stunden am Rennrad + MTB, gesamt ca. 8.000 km und 105.000 hm bezwungen. Dazu noch ein paar hundert Laufkilometer, dehnen usw.

Und jetzt ist mal Zeit zum Beine hochlagern und neue Energie und Motivation für das Wintertraining zu tanken =)

zu den Ergebnissen