Am Sonntag, den 2. Oktober machte sich der GranitBiker-Nachwuchs auf den Weg nach Bad Mühllacken, um den Sechterberg zu bezwingen.

 Ilvy Baumann ging über die Viertelmeile (400m) an den Start und wurde mit ihrer hervorragenden Zeit von 2:15 Minuten 3. in ihrer Altersklasse Schüler 1. Ihr Bruder Timo Baumann machte es noch eine Spur besser und gewann seine Altersklasse Schüler 2 mit einer Zeit von 1:14 Minuten.Gratulation an euch beide. Ihr habt ein super Rennen abgeliefert.

Ich (Markus Breitenfellner) ging etwas erschöpft ins Rennen, da ich einen Tag zu vor meinen15. Geburtstag feierte. Ich startete im Vollsprint, da ich wusste, das meine Beine nicht so gut wahren.Die letzten 100 Meter ging mir dann die Kraft aus und ich konnte die Meile völlig entkräftet in 5:11 Minuten bezwingen. Mit dem 2. Platz in der AK Junioren 1 war ich trotz meiner körperlichen Verfassung voll zufrieden.

Kurze Zeit nach mir kam Kilian Pühringer völlig erschöpft ins Ziel mit einer top Zeit von 6:36 Minuten. Mit dieser Zeit wurde er starker 4. in seiner Altersklasse Schüler 4. Bei der anschließenden Tombola gewann Kilian dann sogar den Hauptpreis (eine Kaffeemaschine).