Breadcrumbs

Einen Tag nach der Kernlandtrophy stand schon das nächste Rennen für einen Teil der GranitBiker-Equipe auf dem Programm. Florian Bauer und ich (Karoline Neumüller) starteten mit doch noch etwas müden Beinchen von den am Vortag gesammelten 70 Rennkilometern beim Bike-Rennen über 23 km am Start. Markus Breitenfellner startete ebenfalls mit uns ins Jugendrennen, wo es eine Runde über 4,5 km zu bewältigen gab. Markus holte sich einen souveränen Sieg in einer Zeit von 12:30 Minuten mit 1,5 min Vorsprung auf den Zweiten. Flach verpasste das Podest ganz knapp und wurde starker 4ter in seiner AK und 5ter gesamt. Ich musste mich an diesem Tag Julia Gierlinger geschlagen geben, die aus bisher noch unbekannten Gründen für den RCeindruck, jedoch in der GranibBiker-Dress ? an den Start ging. 

Dann ging es gleich, für Markus, Florian und mich, Schlag auf Schlag weiter. Bike ins Auto rein, Rennrad raus und zum Ausradeln bzw. wieder Warmfahren hinunter nach Kobling, wo um 11:30 Uhr der Start zum Rennradrennen über 17 km und 450 hm fiel. In Kobling angekommen fädelten sich 2 weitere GranitBiker, Markus Baumann und Ingo Gattringer, der Aufwärmkette an.

Dann gings auf zum Start. Gleich zu Beginn der Anstieg von Kobling hinauf nach Haibach und anschließend noch 2 Ortsrunden. Markus Baumann lieferte an diesem Tag eine starke Performance ab und holte sich hinter Reini Woisetschläger und Mario Reifenmüller den starken 3. Rang in der AK 1. Flach konnte auch nochmal seine letzten Kräfte mobilisieren und kam nur 1,5 Minuten nach Markus ins Ziel. Eine weiter Minute war auch Ingo im Ziel. Markus Breitenfellner und ich fuhren die ganze Zeit gemeinsam. Zum Abschluss gab es dann noch einen Zielsprint von uns beiden, wo Markus ganz knapp die Nase vorne hatte ;) Markus holte sich mit dieser Leistung den 4. Platz in der Jugendklasse und ich sicherte mir auch den 2. Platz bei den Damen am Renner.

Trotz der 70 Rennkilometer vom Vortag und den damit verbundenen, ja doch ziemlich müden Beinen, zeigten Flo und ich nochmal eine, wie ich finde, sehr gute Leistung. Florian holte sich abschließend den 5. Platz in der Extrem-Wertung und ich konnte meinen 3ten Extrem-Sieg in Folge feiern und habe auch meine Vorjahreszeit nochmal um 3 Minuten verbessern können.

zu den Fotos