Breadcrumbs

Der Dreisesselberg mit seiner bizarren Wald- und Gipfellandschaft war im Herbst 2014 unser Ziel. Geführt und vorbereitet wurde die Tour durch Margit und Gottfried Gruber.

Gleich vorweg - die Tour war hervorragend vorbereitet und perfekt "geguided". Ausnahmsweise - ich glaube es war überhaupt das erste Mal - stimmten auch die Höhenmeter und die Kilometerangaben. Ihr fragt nach den Daten? Wir landeten bei ca. 1300hm und ca. 75km, also genau das, was auch in der Ausschreibung stand. Erwähnenswert war die gemütliche Einkehr beim "Blauen Hirschen" und im Gasthof Dreisesselberg und natürlich die letzte Rast beim Gasthof Scharinger. Die Tour führte vom Parkplatz in St. Oswald bei Haslach über einige Fleckerl "Tschechei" zum Blauen Hirschen, danach weiter über Teile der Hochficht-Loipe Richtung Plöckenstein um dann nach kurzer Tragepassage schon die Forststraßen und Wege Richtung Dreisessel einzuschlagen. Die Abfahrt war technisch anspruchsvoll und ging ruppig über den Witiko-Steig nach Schwarzenberg. Über Klaffer, Ulrichsberg, entlang der gr. Mühl Richtung Aigen-Schlägel und im Sprint hoch retour nach St. Oswald endet die wunderschöne Ausfahrt. Mehr als 20 Granitbiker waren sehr begeistert, müde und vor allem dankbar, dass uns Margit und Gottfried eine so tolle Tour kredenzt haben. Danke!