Breadcrumbs

Erstmals machte die Granitbiker-Rennrad-Gruppe ein Trainingslager auf Sizilien. Mit von der Partie waren: Markus Baumann, Tom Leonhartsberger, Manfred Praher, Christoph Schürz, Jürgen Scalet und meine Wenigkeit (Günther Haider). Das Wetter war zuhause in der zweiten Märzwoche zwar fast schöner, aber außer zwei kurzen Regenschauern, durften auch wir uns nicht beschweren. Untergebracht waren wir in einem wunderschönen und großzügigen Appartment in der Nähe von Taormina (ca. 40km nördlich von Catania). Taormina ist übrigens ein wunderschönes Plätzchen und auch ohne Rad einen Abstecher wert. Am Anreisetag ging sich noch eine kleine 65km-Runde aus. In den nächsten Tage steigerten wir uns nach und nach und spulten so um die 100-120km/Tag runter. Ein Ausflug nach Messina durfte genau so wenig fehlen, wie das Bezwingen des gerade etwas aktiven Mount Etna (Ätna). Nach einer Woche war wieder Schluss und diejenigen, die auf den Ruhetag verzichten, sehnten sich nach etwas Rast. Die Regnenerationspause war nach den ~700km und nicht ganz 9000hm auch ganz willkommen (GH).