Image 

Dominik Stadler war es, der diese wunderschöne Herbstausfahrt gestaltet hat. Bei angenehmer Temperatur starteten 11 GranitBiker von Oberkappel aus entlang der Bayrisch/Oberösterreichischen Grenze. Neben kleiner Bäche ging es Richtung Wegscheid. Das "Vormittags Seidl" wurde in der Kohlstatt konsumiert. Gestärkt und mit viel Motivation ging´s dann auf den 930 m hohen Friedrichsberg, wo wir von der Warte aus einen imposanten Ausblick auf Böhmerwald und bayrischen Wald hatten. Die "Blutwurzhütte" war unser Mittagsziel, wo wir mit bayrischen Köstlichkeiten verwöhnt wurde. Die Rückfahrt nach Oberkappel ging natürlich schneller da die Höhenmeter durchwegs am Vormittag geradelt wurden. Nach 8x iger Überquerung der Staatsgrenze war somit die Herbstausfahrt 2013 unfallfrei, jedoch mit einigen technischen Gebrechen zu Ende gegangen. Formsache ist dann der Ausklang im GH Scharinger!!

Danke Dominik für diese wunderschöne Tour! (Hans)